Leere Räume füllen sich wieder!

Nach einigem hin und her in den letzten Monaten, mal wieder nur online, dann wieder vor Ort in der Schule, dürfen wir seit ein paar Wochen wieder Einzelschüler in die Musikschule einladen. Wie schön, nachdem unsere Räume nun echt wieder lange sehr verlassen waren.

Für unsere Gruppen heißt das leider trotzdem warten! Wir haben für alle versucht eine gute Lösung zu finden und freuen uns riesig drauf, wenn wir auch sie hoffentlich ganz bald wieder begrüßen dürfen.

Aktuell starten wir aber deshalb natürlich keine neuen Früherziehungsgruppen und auch die Singing Kids vermehren sich nicht. Wir führen aber Wartelisten, die sich immer mehr füllen und starten sobald wir dürfen. Wenn ihr also Interesse für eure Kids habt, dann schreibt uns und wir setzen euch mit drauf, mit der Chance auf schnelle Plätze!

Gesangsunterricht und das spielen von Blasinstrumenten ist momentan auch wieder in Präsenz möglich. Hier brauchen aber sowohl Lehrer als auch der Schüler, wegen erhöhtem Aerosolausstoß einen negativen Test!


Soviel zu der aktuellen Situation! Nun aber noch eine sehr erfreuliche Nachricht zum Schluss! Einige unserer Lehrer durften sich bereits für einen Impftermin registrieren, so dass viele von uns nun bald schon ihre zweite Impfung erhalten dürfen. Auch das ist für uns ein Schritt in Richtung "Normalität in der Musikschule"!

(Lisa Geiger)

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen