Musikalische Früherziehung! 

 Kinder für Musik begeistern. 

 Fahre mit deiner Maus über das Bild

 und entdecke. 

 Unsere Musikalische Früherziehung eröffnet Kindern von 2,5 bis 6 Jahren einen ungezwungenen ersten/ oder zweiten Kontakt mit Musik. Die Kinder lernen ganz spielerisch die Welt der Musik kennen und können diese aktiv erkunden. Gemeinsames Singen und Instrumentalspiel, Sprache, Tanz, Bewegung, Musikhören und erste Erfahrungen in Musiklehre stehen dabei im Mittelpunkt der lebendigen Unterrichtsstunden. Mit Spiel und Spaß werden Fantasie und Kreativität geweckt. 

 

lisageig.jpg

Lisa Geiger

Früherziehungslehrerin und Leitung

"Wenn die Kleinsten strahlend den Raum verlassen, dann gehe ich auch glücklich nach Hause"

HelenSütt.jpg

Helen Sütterlin

Früherziehungslehrerin 

"bereits die Kleinsten in die zauberhafte Welt der Musik eintauchen lassen und somit das Fundament der musikalischen Ausbildung zu errichten"

DSC09120
DSC09038
20190208_171246
20180413_174216
DSC09026
20180123_175719

 Verschiebe die Bilder um unsere 

Lehrerinnen kennen zu lernen ...

 Während die kleineren Kids meist noch von einer Bezugsperson begleitet werden, kommen die größeren Kids schon ganz alleine. Bei den Größeren wird bei uns die „normale Musikalische Früherziehung“ mit einem Orientierungskurs an vier „richtigen“ Instrumenten ergänzt. Der Orientierungskurs mit Bongo, Ukulele, Flöte und Keyboard stellt durch die frühe Berührung mit unterschiedlichen Instrumenten rechtzeitig die Weichen und weckt Neugierde. Ein absolut positiver Nebeneffekt der hier entsteht ist, dass sich Vorlieben und Stärken herauskristallisieren.

So kann zu Grundschulbeginn bei Interesse entschieden werden, welches Instrument das Kind eventuell in einem Instrumentalunterricht vertiefen mag, da schon vier Instrumentengruppen angeschnitten wurden. 

Derzeit leitet unser junges Team sechs fortlaufende Gruppen! 

 

 Was passiert da eigentlich ? 

Musikalische Früherziehung

Darf ich mir die Musikalische Früherziehung einmal angucken?


Ja klar! Gerne kannst du mit uns eine kostenlose Schnupperstunde vereinbaren!




Wie häufig und wie lange geht eine Stunde?


Unsere Gruppen finden wöchentlich je 45min statt.




Sind die Gruppen fortlaufend oder nur Kurse für eine bestimmte Zeit?


Unsere Gruppen sind fortlaufend, man kann aber jederzeit (sollte ein Platz da sein) einsteigen. Wir wiederholen theoretische Inhalte regelmäßig, so dass jedes Kind immer da abgeholt wird wo es steht und ergänzen dann.




Geht mein Kind alleine in die Musikalische Früherziehung?


Gerade bei den kleineren Kids haben wir die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, wenn die Kids von einer Bezugsperson begleitet werden. Die Gruppenleiterin bespricht aber mit dir und der Gruppe gemeinsam, ab wann die Kinder alleine kommen. In der Regel merken wir, dass die meisten Kids sich noch viel mehr auf das Unterrichtsgeschehen konzentrieren könne, wenn sie alleine in der Gruppe sind. Deshalb versuchen wir in der Regel spätestens ab 4 Jahren die Eltern vor die Tür zu setzen.




Wie groß ist die Gruppe?


Eine Gruppe besteht in der Regel aus 6 Kindern ( Wir garantieren eine Maximalgröße von 8 Kindern)




Wann findet die Gruppe statt?


Unsere Gruppen finden zurzeit alle nachmittags zwischen 15 und 18 Uhr statt. Da wir Ihnen nicht in allen Gruppen einen Platz zur Verfügung stellen können, bitten wir Sie dies mit uns per Mail oder Telefon zu klären.




Was kostet die Musikalische Früherziehung?


Unsere Preise entnimmst du bitte dem Menüpunkt „Preise/Tarife"




Was passiert wenn es keine freien Plätze mehr gibt?


Wir führen eine Warteliste auf die wir dich gerne setzen können. Sobald ein Platz frei wird, werden wir uns dann bei dir melden. Wir versuchen dann jedem Kind im passenden Alter einen Platz innerhalb einem halben Jahr zu geben. Momentan gelingt uns das noch, gewährleisten können wir das leider nicht.




Wie kann ich mein Kind anmelden ?


Bei Interesse freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme über: - das Anfrageformular unter den Fragen - per Mail an: lisa.geiger@musikschule-sascha-leicht.de - per Telefon unter 06324/9114969 Wir freuen uns dich und deine Kids kennen zu lernen und in unserer Musikschule begrüßen zu dürfen!





 Hast du Fragen ? 

Vieleicht werden sie hier beantwortet ... 

 Du willst Dein Kind anmelden ? 

 fülle einfach das Anfrageformular aus ... 

Melde dich für unseren Newsletter an

  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook Basic Black

Anfahrt

 

Musikschule Sascha Leicht GmbH Co KG 

Schulstraße 48A

67459 Böhl-Iggelheim 

© 2020 by YellowDrop Media.