Musikschule trotz Corona

Unsere Außenfassade wird immer „fertiger“. Die letzten Wochen und Monate konnten die SchülerInnen bei jedem Besuch etwas Neues finden. Für manche wurde ein richtiges Spiel daraus. Zuletzt haben wir nun endlich ein Schild bekommen, damit ihr uns auch wirklich findet! Auch die Toiletten-Anlage ist nun fertig, gerade rechtzeitig, denn…

… wir haben nun eine Corona-Einbahnstraße! Wenn ihr zu uns wollt, dann werdet ihr momentan durch die Toiletten nach oben geleitet und der eigentliche Eingang wurde zum Ausgang umfunktioniert! Außerdem gilt auf allen Laufwegen Maskenpflicht. Die SchülerInnen dürfen die Masken an ihrem Platz abnehmen und die Musikalische Früherziehung darf ohne Abstandsregelung durchgeführt werden, trotzdem achten wir darauf, dass die Kinder nicht pausenlos aneinander hängen und verzichten auf Spiele oder Tänze mit „Hände-Geben“ o.ä. Ein paar kleine Regeln gibt es also doch.

Aber hey…wenn wir mal auf die anderen Bundesländer schauen, konnten wir echt aufatmen. Wir dürfen laut der aktuellen Verordnung mit Hygieneplan aufbleiben. Unsere Kollegen in den anderen Bundesländer haben da zum Großteil weniger Glück.

Da es dieses Jahr keinen Böhler Weihnachtsmarkt gibt, auf dessen Bühne wir unsere SchülerInnen auftreten lassen können, organisieren wir einen „Virtuellen Weihnachtsmarkt“ am 12.12.20. Die Uhrzeiten müssen wir noch vereinbaren, aber wir werden an diesem Tag per Livestream auf Instagram und evtl. Youtube ein paar unserer SchülerInnen die Chance geben, ihr Können zu präsentieren. Seid also dabei und schaut zu oder spielt selbst vor, wenn ihr SchülerIn bei uns seid!

(Genauere Infos folgen)

Bis dahin eine schöne Adventszeit euch und euren Familien,