Willkommen in 2021

Ein frohes neues Jahr auch noch von uns!

Wir hoffen, dass wir euch alle bald wieder persönlich sehen und unterrichten dürfen! Anders als im "Lockdown light", sind diesmal auch wir, seit Mitte Dezember, im Lockdown. Aber das heißt nicht, kein Unterricht ... nein, wir unterrichten online weiter!

Um hier noch besser ausgerüstet zu sein, haben wir drei neue iPads in der Musikschule um unsere Schülern und Lehrer so gut es geht beim online Unterricht zu unterstützen. Während der Einzelunterricht zu 90 Prozent synchron über Videoanrufe etc läuft, bekommen unsere Singing Kids und auch die Musikalische Früherziehung Videos mit Materialien für zu Hause! Vielen Dank schonmal jetzt für all eure Unterstützung und euer Verständnis!

Unseren virtuellen Weihnachtsmarkt konnten wir noch gut durchführen und ihr könnt das zusammengeschnittene Live Video nun auch auf Youtube nachschauen!

Auch im neuen Jahr haben wir gleich wieder ein neues Projekt mit all unseren Schülern zusammen geplant! Zusammen wollen wir, jeder von zu Hause aus, Videos zu einem gemeinsamen Song aufnehmen. Tanzen, singen und unsere Instrumente bespielen ... und dann soll daraus ein gemeinsames Video werden! Wir sind gespannt was daraus wird!

Bis es wieder Neuigkeiten von uns gibt: Bleibt gesund!

Lisa von der Musikschule Sascha Leicht